Unterricht

Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersklassen Willkommen!

Stephan Pfaff, Duesenberg, Motown Bass

Als studierter Bassist mit langjähriger Erfahrung im Unterrichten (sowohl an staatlichen Musikschulen als auch Privat) biete ich erstklassigen Bassunterricht in gemütlicher Atmosphäre in Berlin-Zehlendorf.

Ob Heranwachsende ab ca. 10 Jahren oder berufstätige Eltern:
Mein Unterricht orientiert sich am Schüler und nicht andersherum!
  • Neben den Grundlagen des Bassspiels umfasst der Unterricht das Kennenlernen verschiedener Stilistiken (Rock, Pop, Funk, Soul, Blues, Jazz etc.) und macht natürlich auch bei den Größen der Bassgeschichte Halt.
  • Um so schnell wie möglich eine Band-ähnliche Situation herzustellen, arbeite ich mit vielen Übungsstücken, zu denen der Schüler schon nach den ersten drei Noten spielen kann.
  • Natürlich dürfen auch die eigenen Lieblingssongs nicht zu kurz kommen!

Die Funktion des Basses ist unglaublich vielseitig und weit mehr als nur die „vereinfachte Gitarre”. Meine Begeisterung für dieses Instrument möchte ich mit dir teilen!

Gern kannst du eine kostenlose Probestunde vereinbaren: